Herzlich Willkommen!

Anmeldung

Auf dieser Seite finden Sie alles Wissenswerte, von praktischen Merkblättern, Checklisten und Informationsmaterial, bis hin zur Anmeldung, um genau das zu finden, was Ihren Bedürfnissen entspricht.

Nützliche Dokumente zum Eintritt

Innerhalb welcher Frist müssen wir einziehen?

Grundsätzlich zum vertraglich vereinbarten Termin. Aufgrund unserer Warteliste bitten wir um Ihre definitive Entscheidung in einem Zeitraum von 3 Tagen nach Besichtigung des Hauses. Der Tag des Einzuges sollte spätestens innerhalb von 5 Tagen nach der Zusage erfolgt sein.

Wie lange müssen wir auf ein Zimmer warten, auch wenn wir auf der Warteliste erfasst sind?

Ein Zeitraum hierfür lässt sich nicht festlegen, da unsere Bewohner überwiegend als Dauergäste bei uns sind. Nur wenn es sich um einen Kurzzeitaufenthalt handelt, ist ein voraussichtliches Vertragsende angegeben.

Was dürfen wir mitbringen?

Sie sollen sich bei uns so heimisch wie möglich fühlen. Deshalb sollten auf jeden Fall persönliche Möbel, Erinnerungsstücke und Gegenstände, die Ihnen etwas bedeuten, dabei sein. Bei Ihrer Kleidung ist es wichtig, die Sachen mitzunehmen, welche Sie auch schon zu Hause tragen. Bedenken Sie diese in ausreichenden Mengen einzupacken.

Darf ich eigene Möbel mitbringen?

Unsere Zimmer sind grundsätzlich mit einem Pflegebett ausgestattet, das zwingende Voraussetzung für eine professionelle Pflege und Betreuung ist. Wenn Sie es wünschen, erhalten Sie von uns einen Kleiderschrank und einen Nachttisch dazu. Ihre eigenen Möbel sind uns willkommen und helfen Ihnen, sich zu Hause zu fühlen.

Darf ich so weiterleben wie bisher?

Gern dürfen Sie die Tagesstruktur mitbestimmen. Teilen Sie uns Ihre gewünschten Abläufe und Gewohntes mit, und wir versuchen diese auch bei uns im Pflegezentrum umzusetzen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wenn Sie weitere Informationen wünschen, wir Ihnen unsere Unterlagen zusenden sollen oder Sie mit Frau Dietzel persönlich oder am Telefon sprechen wollen, wenden Sie sich ganz unverbindlich an uns.

Elke Dietzel

Administration