Damit Sie sich bei uns wohl fühlen, muss vieles stimmen. Natürlich ist ein freundlicher und liebevoller Umgang miteinander sehr wichtig; selbstverständlich muss das Essen gut sein. Besonders wichtig für das Wohlbefinden scheinen mir aber die individuelle gesundheitliche Situation sowie die zwischenmenschlichen Kontakte zu sein. Deshalb sind unsere Hauptaufgaben in diesen Bereichen angesiedelt.

Mit einer fachkompetenten und warmherzigen Pflege und Betreuung wollen wir sicherstellen, dass sie in Ihrer individuellen Situation bestmögliche Unterstützung erhalten. Und mit verschiedenen Aktivitäten und Plattformen fördern und ermöglichen wir gemeinsame Erlebnisse und Kontakte.

In nächster Zeit werden wir einen Versuch machen, wie wir mit Hilfe von neuen technologischen Möglichkeiten unsere Bewohner und Bewohnerinnen noch näher z.B. zu Ihren Verwandten bringen können. Ich selber habe eine über den ganzen Erdball verteilte Familie. Dank dem geschickten Einsatz von Technologie sehe ich alle Photos unmittelbar, welche meine Verwandten machen (und diese sehen unmittelbar das von mir Fotografierte) und kann so an ihrem Leben teilnehmen. Dies ist lediglich ein Beispiel und soll zeigen, was heute möglich ist.

Um diese Möglichkeiten auszuprobieren, suchen wir interessierte Bewohnerinnen und Bewohner. Falls Sie Interesse haben, bei diesem Versuch mitzumachen, lassen Sie mich das doch bitte wissen! Wir werden Ihnen dann gerne mehr über unsere Ideen erzählen.

Tobias Diener. Direktor.